About us

We at Alizon are four-time working parents with damn little time, love for style and beautiful things, a manageable family budget and little desire for cheap consumption, toxins, packaging waste and China plastic.


We find that good recommendations from friends make life easier and better. And so we have started to bring together products we are excited about. This soon became a matter of the heart and the idea of creating a marketplace that would make it very easy for everyone to integrate an ecological self-image into everyday life. 


At Alizon, we share products that we are excited about - products that we use ourselves or products that have been recommended by friends (Product Finder). We are always looking for new ideas and impulses on how we can all be a little more considerate with our planet in everyday life and we will find unique and original findings from regional artists and manufacturers for you, which you can only order online from us (stories and finds).


You know something we should publish? Send us your recommendation so that others can also benefit from it.

Luis Höfer

Anne Kathrin Weber

Katrin Sirach

Über uns

Wir von Alizon sind vierfache berufstätige Eltern mit verdammt wenig Zeit, Freude an Stil und schönen Sachen, überschaubarem Familienbudget und wenig Lust auf billigen Konsum, Giftstoffe, Verpackungsmüll und Chinaplastik.

Wir finden, gute Empfehlungen von Freunden machen das Leben leichter und schöner. Und so haben wir begonnen Produkte, von denen wir begeistert sind, zusammen zu tragen. Daraus wurde bald eine Herzenssache und die Idee, einen Marktplatz zu kreieren, der es für alle ganz einfach macht, ein ökologisches Selbstverständnis in den Alltag zu integrieren. 

Auf Alizon teilen wir Produkte, von denen wir begeistert sind - solche, die wir selbst nutzen oder welche, die wir von Freunden empfohlen bekommen haben (Produktfinder). Wir suchen ständig nach neuen Anregungen und Impulsen, wie wir alle im Alltag ganz einfach ein wenig rücksichtsvoller mit unserem Planeten umgehen können und wir finden für euch einzigartige und originelle Fundstücke von regionalen Künstlern und Herstellern, die ihr nur bei uns online bestellen könnt (Stories und Fundstücke).

Du kennst etwas, das wir veröffentlichen sollten? Schick uns deine Empfehlung, damit auch andere etwas davon haben.

Hier sollte eigentlich ein Gruppenfoto von allen Beteiligten erscheinen, aber dann kam das Virus und wir nicht mehr zusammen.

Luis Höfer

Anne Kathrin Weber

Katrin Sirach